Microsoft Agent ist eine von Microsoft entwickelte Technologie unter Verwendung von Zeichen Animation um Benutzern zu helfen.
Diese animierten Charaktere wurden erstmals für eingeführt Fenster 2000 und wurde zuletzt unter Windows Vista verwendet.
Wer waren die Agentencharaktere, die damals häufig verwendet wurden? Komm schon, lerne sie im folgenden Artikel kennen!
Lesen Sie auch: Microsoft Office 2024 implementiert ein einmaliges Zahlungssystem, hier ist der Preis
Microsoft Agent: Animierter Charakter, der zum Assistenten für PC-Benutzer wird
Wenn Sie Windows XP-Benutzer sind oder schon einmal einen Röhren-PC besessen haben, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Microsoft Agent-Funktion bereits auf Ihrem Gerät vorhanden ist. Hier sind 7 häufig verwendete Mittel:
Peedy
Peedy ist ein Microsoft-Agent-Charakter, der von Microsoft zusammen mit Merlin, Robby und Genie erstellt wurde.
Er ist ein Papagei mit grünen Federn, der gerne Kekse isst und über Kopfhörer Musik hört.
Genie
Dschinni hat ein ähnliches Aussehen wie eine der Figuren aus der berühmten Geschichte Aladdin. Ja, er hat visuelle Elemente wie der Geist in der Animation.
Dieser Microsoft-Agent-Charakter wird als mächtige Kreatur beschrieben, die in einer Wunderlampe lebt und drei Wünsche erfüllen kann.
Robby
Der nächste Microsoft-Agent ist Robby, ein silberner Roboter, der seinen Kopf zerlegen kann, wenn er mit der Reparatur seines Körpers fertig ist.
Sein Job ist derselbe wie die anderen Charaktere auf dieser Liste und Robby wird auch oft für TTS-Zwecke (Text to Speech) in Windows XP und Windows Vista verwendet.
Sieger
Victor ist eine Agentenfigur, die von La Cantoche Productions erstellt und von Hewlett-Packard, auch bekannt als HP, veröffentlicht wurde.
Dieses Zeichen wurde als Ersatz für das Standardzeichen im Windows ME- und XP-Setup, nämlich Qmark, erstellt. Victor wird auch als HP Tour Guide eingesetzt.
Victor hat zwei Erscheinungsformen: einmal als Mensch mit silbernen Haaren und Schnurrbart und einmal als Trophäe.
Rover
Rover ist ein Microsoft-Agent, der 2001 als Standardsuchassistent auf Windows XP-Geräten veröffentlicht wurde.
Es war ein Hund mit gelbem Fell und einem roten Halsband, der wie eine Labrador-Retriever-Mischung aussah.
Benutzer können Rover anweisen, nach einer Datei zu suchen, indem sie diese in das Suchfeld des Datei-Explorers eingeben.
Clippy
Das zuletzt am häufigsten verwendete Zeichen ist Clippy. Es wurde von Microsoft für Microsoft Office 97 und 2003 erstellt.
Als Microsoft-Agent für Microsoft Office kann Clippy vielen Benutzern bei unterschiedlichen Anforderungen helfen, z. B. beim Schreiben von Dokumenttexten in Microsoft Word und beim Erstellen von Präsentationen in PowerPoint.
Leider hat dieser animierte Charakter viele Beschwerden von Benutzern erhalten, die ihn als etwas nervig empfinden.
Das liegt daran, dass Clippy oft bestimmte Fragen stellt. Wenn ein Benutzer beispielsweise „Sehr geehrte Damen und Herren“ schreiben möchte, wird ein Name hinzugefügt.
Clippy erstellt eine Eingabeaufforderung mit der Meldung „Ich glaube, Sie möchten einen Brief schreiben.“ Brauchst du Hilfe?".
In Microsoft Office 2007 wurden dann alle Zeichen für den Assistenten von Microsoft endgültig veraltet.
Lesen Sie auch: Xbox Series S 1 TB offiziell von Microsoft angekündigt, hier sind die Spezifikationen
Für diejenigen unter Ihnen, die nach einem günstigen, sicheren und zuverlässigen Ort suchen, an dem Sie Ihren Spielebedarf oder digitale Produkte auffüllen können, kommen Sie vorbei VCGamers Marktplatz!