Als Anfänger im Minecraft-Spiel müssen Sie verschiedene Tipps und Tricks kennen, wenn Sie sich für das Spiel entscheiden. Eine der wichtigsten ist die Herstellung von Obsidian.
Obsidian ist ein wichtiger Gegenstand in MinecraftEs ist schwarz und sehr schwer abzubauen. Um es zu bekommen, benötigt man besondere Gegenstände. Darüber hinaus ist der Herkunftsort des Obsidian schwer zu erreichen.
Um diesen Punkt zu erreichen, braucht es Wissen. Aber keine Sorge, in diesem Artikel wird der Autor die Vor- und Nachteile von Obsidian im Detail besprechen. Hören Sie gut zu, verpassen Sie es nicht.
Lesen Sie auch: Anfänger müssen wissen, wie man in Minecraft ein Banner erstellt!
Obsidian-Standort
Was ist Obsidian? Dieser Gegenstand ist das Ergebnis der Verhärtung zwischen abgesetzter Lava und Wasserfluss.
Die Farbe ist pechschwarz, mit einem hellgrauen Motiv auf dem gesamten Block bei der regulären Obsidian-Variante, und bei der weinenden Obsidian-Variante gibt es eine kreisförmige violette Linie.
Dieser Gegenstand kann auch nur mit einer Netherit-Spitzhacke und einer Diamant-Spitzhacke abgebaut werden.
Obsidian findet man am Boden einer mit Lava gefüllten Höhle. Um es zu finden, graben Sie diagonal und nicht vertikal, damit Sie nicht hineinfallen.
Zählen Sie die Blöcke, die Sie ausgegraben haben, mithilfe der Standortanzeige auf der rechten Seite des Bildschirms. Normalerweise befinden sich Höhlen in den letzten 10 Blöcken, die Sie graben.
Außer in der Höhle können Sie Obsidian auch finden, indem Sie das Unterreich besuchen, um die Piglins zu treffen.
Bereiten Sie Goldbarren oder Goldbarren vor, da Piglins Gold nur als Tauschmittel akzeptieren möchten.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie sich Herden von Piglins nähern. Lass nicht zu, dass du ihn schlägst. Denn Piglins reagieren sehr reaktiv und aggressiv, wenn eines ihrer Mitglieder verletzt wird.
Der sicherste Weg, Obsidian zu finden, besteht darin, auch nach dem nächstgelegenen Dorf zu suchen, in dem es einen Schmied gibt. Denn normalerweise gibt es dort Lava, die man in Obsidian verwandeln kann.
Wie man Obsidian herstellt
Um Obsidian herzustellen, ohne ihn an einem bestimmten Ort abbauen zu müssen, benötigt man mehrere Gegenstände.
Bereiten Sie zunächst einen Eimer aus vier Eisenbarren vor. Wenn Sie es haben, sammeln Sie Lava an den Orten, die der Autor oben erwähnt hat.
Passen Sie sich Ihren Fähigkeiten an, um das Risiko des Todes zu vermeiden. Wenn Ihr Charakter stirbt, gehen die Gegenstände verloren, die Sie zu diesem Zeitpunkt bei sich trugen.
Sammeln Sie nach dem Sammeln der Lava Wasser aus dem nahegelegenen See. Dann graben Sie ein Loch wie auf dem Bild oben. Stellen Sie sicher, dass die Zahl ungerade ist.
Auf beide Seiten Lava und Wasser geben. Um Obsidian herzustellen, muss man darauf achten, dass die hinzugefügte Lava nicht fließt.
Denn wenn die Lava fließt und auf Wasser trifft, erhalten Sie Kopfsteinpflaster. Schaffen Sie also eine Situation, in der die Lava nicht fließt, indem Sie sie zunächst blockieren.
Wenn es sich beruhigt hat, können Sie das Limit öffnen. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben Obsidian erfolgreich erreicht, ohne sich die Mühe machen zu müssen, verschiedene Orte zu besuchen!
Wie man Obsidian abbaut
Sie benötigen eine Netherit-Spitzhacke und auch eine Diamant-Spitzhacke, um Obsidian abzubauen. Versuchen Sie niemals, Obsidian mit einer Eisen- oder Goldspitzhacke abzubauen.
Obsidianfunktionen
Aus Obsidian-Gegenständen können Sie verschiedene Gegenstände herstellen. Dazu gehören das Netherportal, das Leuchtfeuer oder der Leuchtturm. Außerdem benötigen Sie Obsidian, um die Ender-Truhe herzustellen. Darüber hinaus benötigen Sie etwas Obsidian, wenn Sie den Zaubertisch herstellen.
Lesen Sie auch: Minecraft Shulker Box, eine Box mit Millionen von Vorteilen!
Laden Sie Ihre Lieblingsspiele nur bei auf VCGamers Marktplatz! Erhalten Sie verschiedene Arten von Cashback, solange die Aktion noch läuft!