Investieren ist mittlerweile zu einem der wichtigsten Bedürfnisse und Lebensstile geworden. Durch Investitionen können Sie aus verschiedenen Vermögenswerten zusätzliche Erträge erzielen. Zwei der derzeit angesagtesten Investitionen: Aktien vs. Krypto. Welches ist profitabler?
Investitionen machen es auch einfacher, die Bewertungswerte von Vermögenswerten vor der Inflation zu schützen. Eine davon ist die Investition in Aktien vs. Krypto.
Unter den verschiedenen Anlagearten sind Kryptowährungen ist derzeit eine der interessantesten Optionen. Abgesehen davon, dass er ein großer Name ist BitcoinsDas Aufwärtspotenzial ist einer der Gründe, warum Kryptowährungen neben Aktien, Gold und Immobilien eine weitere Anlagemöglichkeit darstellen.
Lernen Sie Aktien vs. Krypto kennen
Für diejenigen unter Ihnen, die immer noch unsicher sind, was die beste Wahl ist, hat VCGamers unten mehrere Vergleiche bereitgestellt.
Lernen Sie Aktien kennen
Aktie ist ein Dokument, das zeigen kann, dass eine Person oder ein Unternehmen Eigentümer des Unternehmens ist.
Je mehr Aktien sich also im Besitz der Anleger befinden, desto höher ist der Besitz des Unternehmens. Im Gegenzug haben die Aktionäre Anspruch auf Dividenden in Form von Periodendividenden und Kapitalgewinnen.
Um in Aktien zu investieren, müssen Sie sich auf einer Plattform registrieren, die bei der Financial Services Authority (OJK) und der Indonesia Stock Exchange (IDX) registriert ist. Nach der Registrierung erhalten Sie über eine für die von Ihnen gewählte Plattform aufbereitete Anwendung Zugriff auf alle Informationen rund um den Kapitalmarkt.
Wir hören jedoch oft, dass der Aktienkurs des Emittenten pro Aktie angegeben wird. Um jedoch mit dem Aktienhandel beginnen zu können, müssen Sie mindestens 100 Aktien oder 1 Lot kaufen.
Lernen Sie Crypto kennen
Krypto-Assets, die normalerweise für virtuelle Transaktionen oder Investitionen im Internet verwendet werden. Zu den beliebtesten Kryptowährungen zählen Bitcoin, Ethereum und Litecoin.
Dies unterscheidet sich geringfügig von Aktien, die von Kapitalgewinnen und Dividenden profitieren können. Besitzer von Krypto-Assets können von Transaktionseinnahmen sowie Einnahmen aus Projekten profitieren, die mit dieser digitalen Währung umgesetzt werden.
Wenn Sie mit der Investition in Kryptowährungen beginnen möchten, können Sie die vielen verfügbaren digitalen Plattformen nutzen. In Indonesien selbst sind Krypto-Asset-Plattformen unter registriert Aufsichtsbehörde für den Handel mit Warentermingeschäften (CoFTRA).
Vergleich von Krypto- und Aktieninvestitionen
Damit Sie den Vergleich zwischen Aktien und Kryptowährungen besser verstehen, finden Sie hier einen kurzen Vergleich, der die Unterschiede zwischen Kryptowährungen und Aktien sowie die Vor- und Nachteile beider zeigt.
Asset-Typ
Wenn Sie Aktien eines Unternehmens an der Börse kaufen, entsprechen die Aktien, die Sie besitzen, im Wesentlichen Ihrem Anteil am Eigentum des Unternehmens. Die Leistung des Unternehmens bestimmt den Wert der Aktien. Aktiengesellschaften können jederzeit Aktien ausgeben, um die notwendigen Mittel für das Wachstum ihres Geschäfts aufzubringen.
Im Gegensatz zu Aktien repräsentieren die Vermögenswerte, die Sie besitzen, beim Kauf von Kryptowährungen, seien es Münzen oder Token, nicht unbedingt einen Teilbesitz des Unternehmens oder Projekts, das sie ausgegeben hat.
Lesen Sie auch: Liste der besten Krypto-Spiele, viele spielen!
Volatilität
Volatilität ist das größte Unterscheidungsmerkmal zwischen Aktien und Kryptowährungen. Aktien, insbesondere in Indonesien, verfügen über einen Mechanismus zur Begrenzung der Volatilität, wenn der Markt außer Kontrolle gerät.
Automatische Ablehnung der höchsten und niedrigsten Preise bis zum Handelsstopp. Dies bedeutet, dass die Volatilität bei starken Einbrüchen oder Anstiegen leichter zu bewältigen ist.
Im Gegensatz zu Aktien verfügen Krypto-Assets nicht über diese Volatilitätskontrolle. Daher werden sich die Preise für Kryptowährungen je nach Angebot und Nachfrage bewegen.
Dies ist es, was Krypto-Assets drastisch erhöht oder verringert. Kryptowährungen haben eine dezentrale Mission, müssen sich aber dennoch an die Regeln halten, um im Land funktionieren zu können.
Indonesien selbst hat digitale Währungen als Ware und nicht als Zahlungsmittel legalisiert. Daher werden Kryptowährungen reguliert durch Aufsichtsbehörde für den Handel mit Warentermingeschäften (CoFTRA).
Lesen Sie auch: Wie man Krypto für Anfänger spielt, beachten Sie dies!
Mittlerweile unterliegen die in Finanzprodukten enthaltenen Aktien der Regulierung durch die Finanzaufsichtsbehörde (OJK). Das ist also der Unterschied zwischen Aktien und Kryptowährungen, die jetzt zum Handeln und Investieren verwendet werden können.