Allerdings gibt es jetzt zwei Weltmeisterteams in Mobile Legends. Darüber hinaus heißen die prestigeträchtigsten Wettbewerbe auf Weltniveau, die von Moonton veranstaltet werden, M1 und M2. Offensichtlich hat der Erfolg der Teams, die diese Veranstaltung gewonnen haben, in ihren jeweiligen Ländern ein eigenes Prestige und einen eigenen Stolz.
Abgesehen davon werden wir auch ein wenig über diesen Wettbewerb berichten, damit Sie seine Entwicklungen nicht verpassen. Darüber hinaus war die erste Veranstaltung (M1) der erste Wettbewerb, der 2019 in Malaysia stattfand. In der Qualifikationsrunde traten rund 16 Teams aus 14 Ländern an.
Was den M2 betrifft, so ist bekannt, dass sich dieser Wettbewerb definitiv von der vorherigen Serie unterscheidet. Weil nur 12 Teams angetreten sind und das aufgrund der Covid-19-Pandemie passieren könnte. Darüber hinaus fand diese Veranstaltung Anfang dieses Jahres auch in Singapur statt.
Über zwei Weltmeisterteams von Mobile Legends
- EVOS-Legenden
Als Vertreter Indonesiens mit RRQ Hoshi (Gewinner des MPLI 4 National Cup) gewann EVOS Legends (MPL Season 4 Champion) erfolgreich die erste Weltmeisterschaft, M1. Tatsächlich gelang es dem Team um Oura, Rekt, Donkey, Luminaire und Wann, den ewigen Rivalen in seinem Spitzenspiel knapp mit 4:3 zu schlagen.
Die anfängliche Reise der beiden Teams verlief jedoch ziemlich reibungslos, als sie in der „Gruppenphase“ spielten. Denn sowohl RRQ Hoshi als auch EVOS Legends konnten die Gruppe gewinnen und beide qualifizierten sich mit zwei weiteren Teams wie Todak (Malaysia) und Burmese Ghouls (Myanmar) auch für die „Upper Bracket“-Runde.
Leider waren die Schritte des Teams mit dem Spitznamen "White Tiger" viel einfacher, da es Burmese Ghouls und RRQ Hoshi besiegte, um einen Platz im Top-Match zu ergattern. Im Gegensatz zu RRQ musste dieses Team dreimal gegen Todak, EVOS Legends und erneut Todak spielen, um sich einen Platz im Finale zu sichern.
Offensichtlich ist der Erfolg von EVOS Legends danach zu einem Hauch frischer Luft für die Entwicklung von Mobile Legends in Indonesien geworden. Denn ihr Erfolg ist zu einer neuen Machtkarte für das weltweit beliebteste MOBA-Handyspiel geworden.
- Marke Esports
Im Gegensatz zur vorherigen Ausgabe gab es neben RRQ Hoshi (gewann MPL) ein weiteres Esports-Team aus Indonesien, das zur zweiten Weltmeisterschaft geschickt wurde, M2. Ja, das Team ist Alter Ego. Es war bereits bekannt, dass dieses Team den MPLI 2020 gewonnen hat.
Abgesehen davon ist auch das Fehlen von EVOS Legends als Titelverteidiger bei diesem Event etwas überraschend. Die Abwesenheit des Weißen Tigers bei M2 gestern ist jedoch auch wegen seiner drei Flaggschiff-Listen verständlich, nämlich Luminaire (beschlossen zu saugen), Donkey plus Oura (im Ruhestand). Abgesehen davon führen die häufigen Kaderwechsel auch dazu, dass dieses Team immer noch nicht die beste Zusammensetzung bekommt.
Zurück zu M2, die Überraschungen, die es bei diesem Event gab, setzten sich auch fort, weil die beiden Teams aus Indonesien nicht in die Hochphase vordrangen. Darüber hinaus sind die Schritte der beiden Teams auch sehr unterschiedlich, da RRQ Hoshi nach der Gruppenphase das „Upper Bracket“ durchbrechen konnte. In der Zwischenzeit muss Alter Ego bereit sein, in der „unteren Klammer“ zu spielen.
Leider musste RRQ Hoshis Zug im „Upper Bracket“ rutschen, während er um einen Platz in der Finalrunde kämpfte. Obwohl sie Omega Esports (Vertreter der Philippinen) besiegten, wurden Lemon und seine Freunde vom Vertreter Myanmars, Burmese Ghouls, zur Kapitulation gezwungen.
In der Zwischenzeit musste Alter Ego, dieses Team, vor dem letzten Spiel von einem anderen Vertreter der Philippinen, Bren Esports, besiegt werden, um einen Platz für das Finale in der „unteren Klammer“ zu bestimmen. Darüber hinaus konnten sie auch RRQ Hoshi schlagen, um sich den letzten Platz in der letzten Runde zu sichern. Natürlich ist der Erfolg von Kartlz cs ziemlich überraschend, da sie bei diesem Event kein Lieblingsteam sind. Denken Sie daran, dass dies die erste Weltmeisterschaft ist, an der sie teilgenommen haben.
Damit nicht genug, Bren Esports konnte sie gegen die Burmese Ghouls überraschen. Trotzdem konnten sie sich im Endspiel nur knapp mit 3:4 gegen ihren Gegner durchsetzen.
M3
Mit dem Erfolg von EVOS Legends und Bren Esports als Weltmeister in Mobile Legends. Vielleicht hat dies die Fans dieses Spiels dazu gebracht, sich wirklich auf die Weltmeisterschaft für die dritte Ausgabe, M3, zu freuen.
Trotzdem hat die Veranstaltung das Potenzial, Anfang nächsten Jahres erneut durchgeführt zu werden. Denn aktuell läuft noch die Mobile Legends Professional League (MPL) in mehreren Ländern Asiens. Ja, es zielt darauf ab, einen seiner Vertreter auf dem M3 zu liefern.
Danach gibt es auch MPLI, ein weiteres Ticket, um das Team, das das Event gewonnen hat, zur nächsten Weltmeisterschaft zu schicken. Dann die Teams, die Einladungen von Moonton erhalten.
Schließlich wird es vielleicht ein Esports-Team aus Nordamerika geben, denn jetzt hat der North America Challenger Cup gerade erst begonnen.
Verpassen Sie es nicht, immer die neuesten und vollständigen Nachrichten-Updates zu Spielen zu erhalten. Ausgehend von neuen Spielberichten, Tipps und Tricks und so weiter. Folgen Sie einfach dem Konto Instagram VCGamers und Kanäle Youtube Ja. Aufleuchten! Treten Sie der Community auf Discord VCGamers bei, der größten Gamer-Community in Indonesien. discord.gg/EDWvQ9jQEp