Schatzsucher werden wahrscheinlich eine Schatzkarte brauchen Minecraft um es zu finden, es sei denn, Sie haben sehr viel Glück.
Eingeführt in Minecraft: Java-Edition Version 1.13 spielen Schatzkarten in Minecraft in vielerlei Hinsicht eine wichtige Rolle beim Finden vergrabener Schätze.
Sie können immer noch versteckte Strukturen ohne eine Entdeckerkarte finden und Schatzkisten in der Größe eines Blocks zwischen den riesigen Sandmengen im Ozean finden Strand-Biom oder das Meer wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Mit einer Schatzkarte erhalten Spieler jedoch wichtige Hinweise darauf, wo Schätze vergraben sind, auch wenn Sie es nicht genau wissen.
Schatzkarten-Standorte in Minecraft
Die Hauptstrukturen, nach denen Minecraft-Spieler auf der Suche nach Schatzkarten im Überlebensmodus suchen möchten, sind Schiffswracks und Unterwasserruinen.
Vergrabene Schatzkarten sind garantiert in bestimmten Schatztruhen in Schiffswracks zu finden, während sie je nach Größe des Wracks mit einer Wahrscheinlichkeit von 41,7 bis 45,3 Prozent in Unterwasserwracktruhen erscheinen.
Beide Strukturen spawnen natürlich unter Wasser, wie ihr Name schon sagt, obwohl Generationen von Minecraft sie gelegentlich über der Erde platzieren.
Schiffswracks werden in den folgenden Minecraft-Biomen generiert:
- Alle Meeresbiome
- Strand-Biom
- Verschneites Strandbiom
- Pilzfeld-Strandbiom (nur Rock Edition)
- Alle Meeresbiome unabhängig von der Temperatur
- Strand-Biom
Das Schiffswrack ist aufgrund der Form und Zusammensetzung der Balken, die hauptsächlich aus Holzbalken bestehen, sofort sichtbar. Unterwasserruinen können unter Wasser etwas schwieriger zu erkennen sein, da sie aus Ziegeln oder Sandstein bestehen, die möglicherweise nicht so auffallen.
Dies gilt insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen in tieferen Lagen im Meeresbiom, das ohne eine geeignete Lichtquelle schnell sehr dunkel wird. Sobald die Spieler jedoch die Struktur gefunden haben, beginnt ihre Suche nach Beutekisten.
Schiffswracks in Minecraft können viele verschiedene strukturierte Varianten hervorbringen und maximal drei Beutekisten tragen.
Normalerweise hat der Bug (vorne) des Schiffes eine Beutetruhe, während das Heck (hinten) des Schiffes zwei Truhen enthält. Je nach Variante können es aber insgesamt weniger als drei Truhen sein.
Es gibt viele Faktoren, die dies beeinflussen, einschließlich des Zustands des Schiffswracks und der Umstände, die es verursacht hat. Wenn alle drei Truhen verfügbar sind, wird eine als Kartentruhe bezeichnet und enthält viel Papier, möglicherweise einige Federn und eine garantierte Schatzkarte.
Unterwasserruinen haben eine geringe (30 Prozent) Chance, große Unterwasserruinen zu erzeugen, und eine größere (70 Prozent) Chance, kleinere Ruinen in Minecraft zu erzeugen.
Wenn die Ruine jedoch als große Variante auftauchte, hatte er eine 90-prozentige Chance, die umliegenden kleinen Ruinen in einer Gruppenformation zu spawnen.
Dies erhöht die Chancen, Beutetruhen zu finden, die Spieler mit vergrabenen Schatzkarten belohnen, da sie sich nicht garantiert in Unterwasserruinen befinden.
Insbesondere beide resultierenden Varianten enthalten überhaupt keine Beutetruhen, aber Unterwasserruinen sind möglicherweise die einzige Option, wenn Minecraft-Spieler das Wrack nicht finden können.
Das Platzieren von Schatzkarten in Minecraft in Unterwasserruinen ist ungenau, vor allem weil Ruinen teilweise selbst vergraben werden können.
Lesen Sie auch: Die 5 besten Minecraft-Biome für den Basisaufbau
Du solltest für alle Fälle ein paar Bagger mitnehmen, da die Ruinen oft von Mods bewohnt werden. Unterwasserabenteuer sind gefährlich genug, ohne von feindlichen Mobs überrascht zu werden.
Sobald die Spieler ihre Schatzkarte haben, beginnt die eigentliche Suche. Xs markieren die Stelle, und die Spieler werden die Karte ausfüllen wollen, wenn sie zur Ausgrabungsstätte gehen.
Schatzkarten in Minecraft zeigen keine genauen Koordinaten in Vanilla Minecraft, daher ist es eine kluge Entscheidung, Werkzeuge zum Ausgraben von Bereichen zu haben, in denen Schätze vergraben sind.
Verstehen Sie die Karte, um vergrabene Schätze in Minecraft zu finden
Sobald Sie eine vergrabene Schatzkarte haben, legen Sie sie unbedingt in Ihr aktives Inventar, die unterste Reihe in Ihrem Inventar.
Auf diese Weise ist es während des gesamten Spiels sichtbar und leicht zugänglich. Scrollen Sie dann durch, bis der Spieler es vervollständigt hat. Dann kann man es sehen.
In Bezug auf die Richtung ist der obere Teil der Karte Norden und der untere Süden. In der Zwischenzeit ist die linke Seite West und die rechte Seite Ost.
Lesen Sie auch: Die 5 besten Minecraft-Addons im Jahr 2022
Der weiße Kreis zeigt die aktuelle Position auf der Karte an. Und schließlich ist das rote Kreuz oder X auf der Karte der Ort, an dem der Schatz vergraben ist. Damit es funktioniert, müssen Sie zuerst Ihre Richtung und Position in der Welt von Minecraft verstehen.