Colorado ist einer der attraktivsten Bundesstaaten für Studenten, die eine Grundschulausbildung erhalten möchten, die kein Vermögen kostet. Die Stadt Colorado wollte es sein Spieledesigner. Kein Wunder, dass es viele Designschulen gibt Videospiele in Colorado.
Centennial State ist tatsächlich einer der günstigsten Studienorte, da die Lebenshaltungskosten im Vergleich zu anderen amerikanischen Bundesstaaten relativ niedrig sind.
Colorado gehört außerdem zu den Top 3 der US-Bundesstaaten hinsichtlich der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit und zu den Top 5 hinsichtlich der unternehmerischen Aktivität.
Liste der Videospieldesignschulen in Colorado
Nachfolgend finden Sie fünf Schulen für Videospieldesign in Colorado, die Sie als Referenz verwenden sollten.
Universität von Denver
1864 gegründet, Universität von Denver (DU) betreut rund 12.000 Absolventen und Wissenschaftler. Die Schule bietet mehr als 200 Programme an acht Grundschulen und Hochschulen sowie 14 Graduiertenschulen und Hochschulen an.
Einige davon sind die Daniel Felix Ritchie School of Engineering and Computer Science, das University College, Division of Arts, Humanities and Social Sciences, das Daniels College of Business und die Josef Korbel School of International Studies.
Die Daniel Felix Ritchie School of Engineering and Computer Science bietet einen BA oder BS in Spieleentwicklung an. Dieses Programm ist eine gemeinsame Anstrengung von Informatik, Emergent Digital Practice und Kunst mit jeweils spezifischen Anforderungen.
Der BA erfordert ein duales Hauptfach, eines in Spieleentwicklung und eines in Digital Media Studies, Electronic Media Art Design oder Studio Art.
Universität von Colorado
Die University of Colorado at Colorado Springs (UCCS) betreut fast 12.600 Studierende, die in 45 Bachelor-, 22 Master- und fünf Doktoratsstudiengängen an sieben Colleges und Schulen eingeschrieben sind.
Neben Ingenieurwissenschaften umfasst die Schule auch Literatur, Kunst und Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft, Bildung, Öffentlichkeitsarbeit, Krankenpflege und Gesundheitswissenschaften sowie eine Graduiertenschule
Die University of Colorado at Colorado Springs (UCCS) ist die Heimat des College of Engineering and Applied Science (EAS). Das College bietet einen einzigartigen Studiengang für Spieledesigner an: den Bachelor of Innovation (BI) in Game Design and Development.
BI in Game Design and Development wird seit 2007 angeboten und verfügt über einen 30-Credit-GDD-Kern, der etwa 70 Prozent Programmierung und 30 Prozent Design/Prototyping ausmacht.
Studierende dieses Programms können 15 Credits an Konzentrationsoptionen wählen, die auf ihre besonderen Interessen zugeschnitten sind. Konzentrationsoptionen umfassen in der Regel bis zu 60 Prozent Programmierung und 40 Prozent Design/Prototyping.
Rocky Mountain College für Kunst und Design
Das Rocky Mountain College of Art and Design (RMCAD) wurde 1936 gegründet. Die Schule betreut 775 Kunst- und Designstudenten, die in 16 Studien- und Zertifikatsprogrammen eingeschrieben sind.
Zu den weiteren Programmoptionen gehören neben Game Art auch 3D-Animation, 3D-Charakteranimation, Grafikdesign, Illustration, Designprozess und -produktion sowie Bildende Kunst. Zu den Programmen für angehende Spieledesigner gehört ein BFA in Game Art.
Nach Angaben der Schule ist der Game Art-Lehrplan von RMCAD „eine Mischung aus technischen und künstlerischen Kursen, die die Computer-, Analyse- und technischen Fähigkeiten abdecken, die zum Verständnis der Mechanismen des Spieldesigns erforderlich sind.“
Den Studierenden wird außerdem alles vorgestellt, von verschiedenen Aspekten des Grafikdesigns bis hin zum kreativen und technischen Schreiben.“ Zu den Anforderungen für das 123-Kreditstunden-Programm gehören 16 Credits für Kunstgeschichte, 30 Credits für Geisteswissenschaften, 24 Credits für die Stiftung, 48 Credits für Kernstudiengänge und sechs Credits für das Studio Elective.
Ziele Community College
Das Aims Community College ist ein zweijähriges College, das mehr als 160 Studien- und Zertifikatsprogramme an vier verschiedenen Standorten anbietet: Greeley, Fort Lupton, Loveland und Windsor.
Diese Schule wurde 1967 von Kirby Hart gegründet, zu einer Zeit, als den Menschen im Norden Colorados keine höheren Schulen zur Verfügung standen. Die geschätzten jährlichen Studiengebühren für das Aims Community College betragen durchschnittlich etwa $8.500 für alle Studenten.
Aims bietet angehenden Spieledesignern ein zwei- bis dreijähriges Programm in Form eines Associate of Applied Science in Grafikdesign und Rich Media: Animation.
Hierbei handelt es sich um einen Game-Design-Abschluss, der den Schwerpunkt auf die technische Seite der Spieleentwicklung legt, zu der sowohl Programmier- als auch Softwarekenntnisse gehören.
Lesen Sie auch: Beste Spielekonsolen-Empfehlungen, geeignet für Gamer!
Westwood College
Das Westwood College bietet Associate Degrees an, die in nur 17 Monaten abgeschlossen werden können, was perfekt ist, wenn Sie in kürzester Zeit eine qualitativ hochwertige Ausbildung erhalten möchten.
In Colorado gibt es zwei Standorte, einen in Aurora und einen in Denver, und beide bieten Associate Degrees in Grafikdesign an, die Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie eine Karriere als Spieleentwickler in Betracht ziehen.
Westwood verfügt über ein Grafikdesign-Programm, das praktische Erfahrungen in den Bereichen Bildende Kunst, Marketing und Computersoftware vermittelt, die zur visuellen Vermittlung von Ideen an andere erforderlich sind.
Lesen Sie auch: Beste Spielekonsolen-Empfehlungen, geeignet für Gamer!
Nebenbei bauen Sie ein beeindruckendes Portfolio auf, das Ihnen hilft, sich von der Masse abzuheben, wenn Sie sich für Jobs bei Spielestudios oder anderswo bewerben.