Wie man wählt Laptop-Prozessor scheint zu einer Notwendigkeit geworden zu sein, um tägliche Aktivitäten zu unterstützen, insbesondere beim Spielen. Dank der ständig wachsenden Vielfalt kann jeder ganz einfach nach seinem Budget einkaufen. Allerdings muss man bei der Auswahl vorsichtig sein, damit man bei der Nutzung nicht den Überblick verliert.
Wie wählt man also einen Laptop-Prozessor für Spiele aus? Achten Sie neben der Marke auch auf die Angaben des Verkäufers. Der Prozessor ist eine der vielen Komponenten, auf die Sie achten sollten. Der Grund dafür ist, dass diese Komponenten wie das „Gehirn oder der Kern“ eines Laptops funktionieren.
Ein hochwertiger Verarbeiter übernimmt sicherlich verschiedene Aufgaben, vom Surfen im Cyberspace bis zum Entwerfen professioneller Videos. Um es Ihnen also leichter zu machen, den besten Prozessor für einen Laptop zu finden, lesen Sie unten, wie Sie einen Laptop-Prozessor für Spiele auswählen!
So wählen Sie einen Gaming-Laptop-Prozessor aus
Je höher die GHz-Geschwindigkeit oder die Anzahl der Prozessorkerne, es ist nicht immer sicher, dass ein Prozessor eine bessere Leistung hat als ein Prozessor mit einer niedrigeren Anzahl.
Vergleichen Sie Benchmarks
Die Frage ist: Woher wissen wir, welcher Prozessor am leistungsstärksten ist? Wenn Sie mit vielen Optionen konfrontiert sind, ist ein Benchmark-Vergleich der klügste Weg, diese zu vergleichen.
Einfach ausgedrückt ist ein Benchmark eine Bewertung, die auf der Gesamtleistung basiert. Das heißt, Sie wissen, wie gut ein Prozessor tatsächlich funktioniert, und nicht anhand von Rezensionen oder Verbraucher-/Kritikerbewertungen.
Wie oben erläutert, sind die in der Broschüre aufgeführten „Zahlen“ keine Referenz für Benchmarks. Später berechnet die Benchmark-Anwendung, wie leistungsfähig der von Ihnen gewählte Prozessor ist.
Auch die Anzahl der Prozessorkerne muss berücksichtigt werden
Es wurde bereits erläutert, dass die Anzahl der Kerne (Kerne oder Threads) in einem Prozessor keinen vollständigen Einfluss auf die Gesamtleistung hat. Diese Aussage ist wahr. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man es komplett vergessen muss, daher wird dieser Aspekt ignoriert.
Was Sie über Prozessorkerne wissen müssen, ist deren Anzahl. Derzeit ist die Anzahl der auf dem Markt verfügbaren Prozessorkerne zwei, vier, sechs und acht Threads. Grundsätzlich gilt: Je mehr Kerne, desto besser ist die Multitasking-Leistung des Prozessors.
Von nun an sollten Sie auch auf die Spielekompatibilität mit Prozessorkernen achten. Zum Beispiel zum Spielen GTA V, müssen Sie einen Prozessor mit vier Kernen oder mehr kaufen. Denn dieses Spiel lässt sich nicht mehr auf einem Dual-Core-Prozessor spielen.
Betrachten Sie die Prozessorgeneration
Wenn Sie auf dem neuesten Stand der Technik bleiben möchten, wissen Sie wahrscheinlich, dass es Prozessoren in verschiedenen Generationen gibt, auch wenn sie vom gleichen Typ sind. Beispielsweise befinden sich Intel-Prozessoren derzeit in der 10. Generation und bereiten sich auf die 11. Generation vor.
Dieser Generationsunterschied ist einer der Faktoren, die bei der Auswahl eines Prozessors berücksichtigt werden müssen. Der Grund dafür ist, dass der Prozessor, dessen Generation ausgereifter ist, sicherlich eine bessere Leistung und einen geringeren Stromverbrauch aufweist als seine vergleichbaren Vorgänger.
Von dort aus müssen Sie auch die Aussichten für den von Ihnen gewählten Prozessor für die nächsten Jahre berücksichtigen. Im Allgemeinen werden die heutigen Prozessoren in den nächsten 4 bis 5 Jahren verfügbar sein.
Wählen Sie dafür Prozessor Die neueste Generation ist ein kluger Schachzug, anstatt einen Prozessor aufzuzwingen, der zwar leistungsstärker, aber veraltet ist.
Lesen Sie auch: 5 Tipps für PC-Gaming zur Verbesserung der Leistung
Passen Sie sich den Bedürfnissen an
Als Hardcore-Gamer steht bei der Auswahl von Komponenten wie Prozessoren natürlich die PC-/Laptop-Gaming-Performance an erster Stelle. Es ist verständlich, wenn Sie einen teuren Prozessor mit überdurchschnittlicher Leistung wünschen.
Sie konzentrieren sich beispielsweise stärker auf die Leistungssteigerung, indem Sie einen Gaming-PC/Laptop mit einem High-End-Prozessor kaufen. Tatsächlich müssen Sie für die Leistungseffizienz auch auf andere Komponenten wie Grafikkarte (VGA), Bildschirm und Kühltechnologie achten.
Es wäre ratsam, einen Prozessor zu wählen, der mindestens über dem Durchschnitt liegt. Sie sehen, Sie können den Alias immer noch übertakten, was die CPU-Leistung verbessert, wenn dahinter ein „K“ oder „X“ steht.
Das ist eine Reihe von Möglichkeiten, einen Laptop-Prozessor für Spiele auszuwählen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine gute oder schlechte Prozessorleistung direkt proportional zum Preis ist.
Lesen Sie auch: 5 Tipps für PC-Gaming zur Verbesserung der Leistung
Je höher der Preis, desto sicherer ist, dass der Prozessor die höchste Leistung erbringt. Wenn Sie bei der Auswahl sorgfältig vorgehen, können Sie Ihr Budget auch reduzieren, um einen Gaming-PC/Laptop zu einem günstigeren Preis zu kaufen.
Ich möchte einen preisgünstigen, aber guten Gaming-Laptop kaufen. Danke für die Tipps. Jetzt weiß ich, was ich brauche!