Split Valorant ist eine interessante Karte zum Spielen, da sie anscheinend nicht für diesen Zweck entwickelt wurde Tapfer einfache Sache. In diesem Spiel geht es darum, Site Spikes (Bomben) zu halten oder zu erobern, daher scheint der Rest der Karte von Valorant darauf ausgelegt zu sein, diesen Standort anzugreifen oder zu verteidigen.
Split verfügt über einen viel größeren Mittelpfad, der besser für heftige Treffer wie Team Deathmatch gerüstet zu sein scheint. Der TDM-Modus und andere werden möglicherweise mit der Zeit verfügbar sein, und bei unterschiedlichen Zielen können sich die Kartentaktiken ändern. Im Moment verfügt sicherlich jedes Team hier über die besten Taktiken, um Split anzugreifen und zu verteidigen.
Übersicht Split-Karte
Split Valorant ist eine der in Valorant verfügbaren Karten, die über zwei Spike-Standorte und drei Hauptpfade verfügt – zwei an den Seiten und einen in der Mitte.
Splits kommen der defensiven Mannschaft zugute, da nur zwei schmale Wege zur Pflanzstelle führen, was ihr die Verteidigung erleichtert.
Lesen Sie auch: Hören! Kayo Valorant: Fähigkeiten und Tipps für 2022
5 Tipps zum Spielen auf der Split Valorant Map
Lesen Sie auch: Kann das Brimstone Valorant Update in Patch 4.03 die bestehende Meta beeinflussen?
Angreifer
Stürmer von Site A haben hier keine große Auswahl außer A Main, daher ist Spike Site B insgesamt wahrscheinlich die bessere Wahl. Anstatt Spike Site A zu übernehmen, ist es normalerweise besser, zuerst einen Verteidiger auszuwählen. Das bedeutet, dass Sie versuchen, sich umzudrehen und einen A-Bildschirm von hinten zu erobern, oder sich in Richtung der Mitte der Karte in Richtung A-Turm oder A-Rampen selbst zu begeben.
Standort B: Wenn Sie Spike-Standort B angreifen, gibt es ohne Fähigkeiten fast keine Möglichkeit, dies erfolgreich zu tun. Vorausgesetzt natürlich, dass es ordnungsgemäß gewartet wird. Wenn die Verteidiger sterben oder sich in Spike Site A befinden, dann werden sie verrückt. Bei einem ordnungsgemäß befestigten Spike-B-Standort sollten Sie jedoch Mauern oder Nebelwände verwenden – Jetts Cloudburst sowie die oben genannten Phönixe und Salbei –, um die Bedrohung durch jeden in Turm B zu minimieren.
Lesen Sie auch: Hören! 5 Phantom Valorant-Tipps, die Sie kennen sollten
Verteidiger
Seite A: Der beste Weg, die Splits zu verteidigen, besteht darin, die Nerven zu behalten und sich zu behaupten, so verlockend ein mobilerer Ansatz auch sein mag. Dadurch sind Sie Angreifern ausgesetzt, die in Ihren Taktiken immer klüger werden, aber wenn die andere Option ein ungeschütztes Feuergefecht in der Hauptarena von Spike Site A ist, ist es attraktiver, auf der Spur zu bleiben.
Standort B: Es gibt enge Absperrungen vom B-Hauptstandort zum Spike-Standort B, daher ist es wichtig, diese abzudecken, um Spike-Standort B einzudämmen. Wenn Sie Ihr Geschäft am B Tower oder B Rafters einrichten, erhalten Sie einen guten Überblick über das Gebiet, aber es liegt an Ihrem Team um den Kartenmittelpunkt zu steuern; Das ist schwierig, wenn man die besten Leute für A und B hat. Es ist besser, die Helden von Turm B als Mittelwächter einzusetzen, da der Übergang von der Mitte nach B sehr schnell erfolgt, solange man kommuniziert.
Angenommen, Sie entscheiden sich für „Mittel“, dann ist „Hinter B“ eine weitere Möglichkeit, B beizubehalten. Es ist ein sicherer Winkel und bietet eine gute Zielgenauigkeit auf Hauptbremse B, aber es gibt buchstäblich keinen Rückzugsort, wenn sich hier ein Feind an Sie heranschleicht. Denken Sie also daran.
Lesen Sie auch: Der stilvollste Chamber Valorant Agent
Midplay
Das Wichtigste für die Verteidigung in Mid ist, dass man sie wirklich um jeden Preis halten muss. Wenn Sie Mid verlieren, öffnen Sie die gesamte Karte für das angreifende Team und verschaffen ihm einen großen Vorteil. Verzögern, töten, verwirren … Was auch immer Sie tun müssen, um den Angreifer daran zu hindern, durch die Mitte vorzudringen, ist hier die Aufgabe.
Die seltsame Taktik besteht hier darin, dass ein Angreifer auf einen offensichtlich ultimativen Ball unter Mid abzielt und versucht, die Verteidiger dazu zu verleiten, ihn anzugreifen. Allerdings funktioniert das nur mit guter Kommunikation: Man muss Teamkameraden mit festen Zielen haben, die gierige Verteidiger oder Schnüffler auswählen oder einfach nur ein Himmelfahrtskommando planen.
Lesen Sie auch: Hören! 5 Tipps zum Spielen von Icebox Map
Top 3 Agenten in Split Valorant
Phoenix ist ein tapferer Duellanten-Agent, der auf einer geteilten Karte ziemlich episch ist. Mit den Fähigkeiten von Phoenix kann man es vermasseln. Das ist ziemlich brillant und sehr gut, um Orte mit vielen Hindernissen zu überwinden.
Omen, mit diesem Omen-Agenten können Sie sich nach Belieben teleportieren, was für Ihren Gegner sicherlich schwierig sein wird, Sie zu besiegen.
Sage kann Ihnen und Ihrem Team mit beeindruckenden Mauern und defensiven Fähigkeiten helfen, Spiele zu gewinnen.
Lesen Sie auch: 8 Tipps zur Verwendung des Vandal Ala Pro Players
Aggressiv, aber defensiv
Präsentieren Sie Ihrem Gegner ein Spiel, das ziemlich beeindruckend ist, aber dennoch wichtige Punkte beinhaltet, darunter Aggressivität und Schutz. Aggressiv bedeutet nicht, leicht zu sterben, sondern aggressiv durch die Ausführung von Angriffen, die dadurch eingeschüchtert werden.
Defensiv bedeutet nicht gleich passiv, aber man muss in diesem Split-Valorant in der Lage sein, die Hindernisse anzupassen.