Die 10 schwächsten Pokémon aller Zeiten, wer sind sie?
Pokémon hat insgesamt 18 Typen, jeder mit seinen eigenen Stärken und Schwächen. Haben Sie jedoch schon einmal darüber nachgedacht, welches das schwächste Pokémon ist?
Um im Kampf Ihre Siegchancen zu erhöhen, müssen Sie eine ausgereifte Strategie entwickeln und Pokémon verwenden, die einen stärkeren Typ als der Ihres Gegners haben.
Da bei jedem Update des Spiels so viele neue Pokémon erscheinen, ist die Liste ... Das stärkste Pokémon und die Schwächsten können sich dynamisch verändern.
Nun, dieses Mal besprechen wir das neuste Update zu den 10 schwächsten Pokémon aller Zeiten. Ist dein Lieblings-Pokémon dabei?
Lesen Sie auch:
Die 10 schwächsten Pokémon aller Zeiten
Der wichtigste Punkt beim Spielen ist, dass wir unsere Lieblings-Pokémon verwenden, aber natürlich ist man auch neugierig und möchte wissen, wer gerade ganz unten auf der Liste steht. Hier sind die 10 schwächsten Pokémon:
Dito (Normal)
![Dito](https://storage.googleapis.com/cdn.vcgamers.com/news/wp-content/uploads/2025/02/Pokemon-terlemah-Ditto.jpeg)
Dieses Pokémon ist berühmt für seine einzigartige Fähigkeit, sich mit allen Pokémon zu paaren, außer denen in der Gruppenkategorie „Keine Eier gefunden“ enthalten.
Abgesehen davon jedoch Dito ist eines der schwächsten Pokémon aller Zeiten. Dieses Pokémon kann sich nur verwandeln und hat in allen Bereichen niedrige Werte.
Evoli (Normal)
![Evoli](https://storage.googleapis.com/cdn.vcgamers.com/news/wp-content/uploads/2025/02/Pokemon-terlemah-Eevee.jpeg)
Evoli ist eines der beliebtesten Pokémon und vor seiner nächsten Entwicklung auch eines der schwächsten.
Dieses Pokémon hat in Bezug auf HP, Angriff, Spezialverteidigung und Geschwindigkeit etwas bessere Werte als Ditto.
Die Option, es in 8 andere Pokémon-Typen zu entwickeln, ist jedoch immer die beste Option für Sie, bevor Sie Evoli in den Kampf schicken.
Slakoth (Normal)
![Slakoth](https://storage.googleapis.com/cdn.vcgamers.com/news/wp-content/uploads/2025/02/Pokemon-terlemah-Slakoth.jpeg)
Bei vielen Pokémon wird die Leistung gesteigert, wenn sie sich weiterentwickeln. Es gibt jedoch auch diejenigen, bei denen keine wesentlichen Änderungen auftreten. Einer von ihnen ist Slakoth.
Dieses Pokémon, das bis zu 20 Stunden am Tag schlafen kann, kann sich in zwei evolutionäre Formen verwandeln, nämlich Vigoroth und Slaking. Allerdings sind ihre Werte immer noch nicht so stark wie die anderer entwickelter Pokémon.
Darüber hinaus müssen die Spieler das Pokémon auf Level 18 bringen, damit sich Slakoth zu Vigoroth oder Slaking entwickeln kann.
Natürlich müssen Sie Slakoth während des Levelaufstiegs geduldig durch andere, stärkere Pokémon ersetzen, um gegen sie kämpfen zu können.
Metapod (Insekt)
![Metapod](https://storage.googleapis.com/cdn.vcgamers.com/news/wp-content/uploads/2025/02/Pokemon-terlemah-Metapod.jpeg)
Insekten-Pokémon haben meist mittelmäßige Werte und sind tendenziell schwächer als andere Pokémon-Typen. Dies gilt auch für Metapod.
Dieses Pokémon ist das Ergebnis der Evolution von Raupy. Trotz Beherrschung der Tackle-Technik gibt es außer im Verteidigungsbereich keine nennenswerten Verbesserungen der Statistiken.
Magikarp (Wasser)
![Schwächstes Pokémon – Magikarp](https://storage.googleapis.com/cdn.vcgamers.com/news/wp-content/uploads/2025/02/Pokemon-terlemah-Magikarp.jpeg)
Abgesehen von seinem niedlichen Aussehen ist Magikarp ein erbärmliches Pokémon ohne Kraft. Tatsächlich ist die Beschreibung auf Pokedex enthält auch nur Angaben zu seiner Fähigkeit, hoch zu springen.
Magikarp hat sehr niedrige Angriffs-, Spezialangriffs- und HP-Werte. Die einzige Möglichkeit, es stark zu machen, besteht darin, es zu Garados zu entwickeln.
Vor der Entwicklung müssen die Spieler jedoch einen langen und anspruchsvollen Prozess durchlaufen, um dieses Pokémon auf Level 20 zu bringen.
Ledyba (Fliegendes Insekt)
![Schwächstes Pokémon – Ledyba](https://storage.googleapis.com/cdn.vcgamers.com/news/wp-content/uploads/2025/02/Pokemon-terlemah-Ledyba.jpeg)
Ledyba ist ein Pokémon mit zwei Typen, das erstmals in den Spielen Pokémon Gold und Silber auftauchte. Er verfügt möglicherweise über besondere Verteidigungswerte und eine ziemlich gute Geschwindigkeit. Abgesehen von diesen beiden Dingen weist Ledyba jedoch zahlreiche Mängel auf.
Dieses Pokémon kann sich zu Ledian mit besseren Statistiken entwickeln, wenn es Level 18 erreicht. Der Prozess wird jedoch langwierig und schwierig sein.
Dies liegt daran, dass Ledyba gegen fünf Pokémon-Typen schwach ist, nämlich Feuer-, Elektro-, Stein-, Eis- und Flug-Pokémon. Er wäre selbst für andere Pokémon vom Typ Käfer sehr leicht zu besiegen.
Wimpod (Wasserinsekt)
![Schwächstes Pokémon – Metapod](https://storage.googleapis.com/cdn.vcgamers.com/news/wp-content/uploads/2025/02/Pokemon-terlemah-Metapod.jpeg)
In der Spielereihe der siebten Generation gilt Wimpod als eines der schwächsten Pokémon. Abgesehen von der Geschwindigkeit sind die anderen Werte dieses Wasserinsekten-Pokémon ziemlich niedrig.
Abgesehen davon ist die einzige Fähigkeit, die Wimpod besitzt, Wimp Out. Er wird den Kampf sofort verlassen, sobald seine HP auf die Hälfte gesunken sind.
Glücklich (Normal)
![Schwächstes Pokémon – Happiny](https://storage.googleapis.com/cdn.vcgamers.com/news/wp-content/uploads/2025/02/Pokemon-terlemah-Happiny.jpeg)
Happiny ist ein Pokémon vom Typ Normal und die Ausgangsform von Chansey und Blissey. Er wurde erstmals in den Pokémon Diamant- und Perl-Spielen vorgestellt.
Obwohl dieses Pokémon über hohe KP verfügt, sind seine Angriffs- und Verteidigungswerte sehr niedrig. Somit würde er leicht aus dem Kampf ausscheiden können.
Nicht viel anders, die weiterentwickelten Formen von Chansey und Blissey haben auch nur mehr Vorteile in ihren HP-Statistiken. Der Angriff? so schwach wie Happiny.
Schmiergel (Normal)
![Schwächstes Pokémon – Smeargle](https://storage.googleapis.com/cdn.vcgamers.com/news/wp-content/uploads/2025/02/Pokemon-terlemah-Smeargle.jpeg)
Das nächstschwächste Pokémon ist Smeargle. Während Happiny immer noch den Vorteil hoher HP-Werte hat, ist Smeargle in allen Aspekten außer seiner Geschwindigkeit schwach.
Darüber hinaus hat er auch keine evolutionäre Form. Dadurch wird seine Position als Pokémon, das im Vergleich zu fast allen existierenden Typen schwach ist, weiter gestärkt.
Das einzige, was Smeargle stark macht, ist seine einzigartige Fähigkeit: Sketch. Mit dieser Fähigkeit können Spieler diesem Pokémon einige der Fähigkeiten legendärer Pokémon wie Dakrai beibringen.
Allerdings musst du natürlich kämpfen, um zu verhindern, dass es eliminiert wird, bevor es seine Fähigkeit durch Angriffe stärkerer Gegner freisetzt.
Shedinja (Geisterinsekt)
![Schedinja](https://storage.googleapis.com/cdn.vcgamers.com/news/wp-content/uploads/2025/02/Pokemon-terlemah-Shedinja.jpeg)
Der schwächste Pokemon-Champion aller Zeiten ist derzeit Shedinja. Dieses Pokémon hat Schwächen gegenüber fünf anderen Typen, nämlich Feuer, Flug, Stein, Geist und Unlicht.
Obwohl Shedinja ziemlich gute Angriffswerte hat, hat sie nur 1 HP. Dies macht es sehr anfällig für Angriffe aller Pokémon.
Lesen Sie auch:
Das ist also die Liste der schwächsten Pokémon aller Zeiten. Auch wenn Sie sie nicht im Kampf einsetzen, macht es doch Spaß, diese Pokémon zu fangen und so Ihren Pokédex zu vervollständigen, nicht wahr?
Für diejenigen unter Ihnen, die nach einem Ort suchen, an dem Sie Ihre Lieblingsspiele oder digitalen Produkte günstig, sicher und zuverlässig aufladen können, lassen Sie uns aufladen VCGamers Marktplatz Nur!