Google Scholar Sonstiges: Für alle, die schlau sein wollen!
Wenn VCGamers Während wir im Allgemeinen Gaming-Themen, Anime-Manga und die neuesten Technologie-Updates besprechen, wird die Diskussion dieses Mal etwas mehr Nischenthemen abdecken, insbesondere im akademischen Bereich, nämlich Google Scholar!
Ja, diese Seite ist das „Rückgrat“ für Akademiker, sowohl für Studenten als auch für Lehrer und andere Akademiker.
Gut machen Viciger Wenn Sie neugierig auf die Verwendungsmöglichkeiten und praktischen Aspekte sind, lesen Sie einfach den Testbericht.
Lesen Sie auch:
Internet als Lernunterstützung
Trotz der vielen schlimmen „Geißeln“, die das Internet heutzutage mit sich bringt, gibt es natürlich immer noch positive Vorteile, die viele Menschen nutzen können. Einer davon dient Lernzwecken und der Unterstützung akademischer Aktivitäten.
Dies kann verschiedene Formen annehmen, beginnend mit der Notwendigkeit, nach Informationen zu suchen, Kenntnisse und Fertigkeiten zu entwickeln, Lehr- und Lernmaterialien zu erkunden, Fertigkeiten-Tutorials durchzuführen, Fakten zu überprüfen/validieren usw.
Mittlerweile gibt es gerade für wissenschaftliche Zwecke zwei weitere Dinge, die bei der Nutzung des Internets generell sehr hilfreich sind: für die Suche nach theoretischen Grundlagen und Literaturhinweisen.
In der Praxis benötigen diejenigen, die in solchen Bereichen arbeiten (in der Regel Studierende, Dozenten und Forscher), viele Quellen, wie Bücher, wissenschaftliche Artikel, schriftliche Arbeiten und verschiedene andere Dokumente.
Es gibt so viele Plattformen für diesen Kontext – eine davon ist Google Scholar. Unter dem Motto „Auf den Schultern der Giganten stehen“ ist sie eine wichtige Plattform für Gebildete.
Google Scholar: Lernplattform
Kommen wir nun direkt zur Hauptdiskussion, nämlich den Besonderheiten von Google Scholar als „riesiger“ wissenschaftlicher Plattform. Hmm, wie wichtig ist es, dass so viele Leute es nutzen?
Um es besser zu verstehen, wäre es also eine gute Idee, wenn Vicigers zunächst das Serviceschema versteht, das Google seinen „Kindern“ bietet. Ja, da es unter der Schirmherrschaft des Technologieriesen steht, ist die Art und Weise, wie es verwendet wird, sehr ähnlich.
Bei einer Benutzeroberfläche (UI), die im Allgemeinen wie eine Suchmaschine gestaltet ist, müssen Benutzer je nach Bedarf bestimmte Schlüsselwörter in die Suchspalte eingeben.
Innerhalb von Sekunden liefert Google Scholar verschiedene Ergebnisse. Der Unterschied zu Suchmaschinen im Allgemeinen besteht jedoch darin, dass die angezeigten Ergebnisse nur auf wissenschaftliche Erkenntnisse beschränkt sind.
Einige davon liegen in Form von wissenschaftlichen Seiten vor, etwa als offene (wissenschaftliche) Zeitschriftensysteme, Verlagsseiten, Campus-Websites usw. Es gibt jedoch auch solche, die direkt in Form eines formatierten Dokuments vorliegen PDF.
Ist Google Scholar für den allgemeinen Gebrauch geeignet?
Wichtig ist auch die Nutzungstauglichkeit: „Kann Google Scholar von der breiten Öffentlichkeit (abgesehen von Akademikern wie Studierenden oder Dozenten) genutzt werden?“ Die Antwort ist einfach, es ist in Ordnung.
Als Teil der Google-Dienste können Internetnutzer legal und kostenlos auf Scholar zugreifen. Jeder kann diese Plattform nutzen und ohne Einschränkungen möglichst umfassend verschiedene Suchergebnisse zitieren.
Allerdings muss auch die Fähigkeit des Benutzers berücksichtigt werden, die von Scholar bereitgestellten Ergebnisse zu verarbeiten. Da diese Plattform zur Unterstützung von Wissenschaftlern zur Verfügung steht, werden die Ergebnisse häufig auf Englisch präsentiert.
Darüber hinaus hat die Diskussion ein wissenschaftliches Gewicht, das in der Regel nur von denjenigen verstanden werden kann, die über eine höhere Ausbildung verfügen bzw. verfügen und derzeit in der Forschung tätig sind.
Dies unterscheidet sich von den Suchergebnissen des regulären Google-Suchmaschinendienstes, bei denen es sich in der Regel um „destillierte“ Medien von Wissenschaftlern handelt: Die Sprache ist für Laien leichter zu verstehen.
Um den Einsatz optimaler zu gestalten, kann Vicigers es daher entsprechend Ihren Fähigkeiten anpassen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie die Sprache und Studien von Google Scholar verstehen können, verwenden Sie es bitte.
Schließlich handelt es sich um eine der im Konsens gültigen (von vielen Parteien als richtig anerkannten) „Quellen aller Quellen“. Wenn Sie sich jedoch immer noch „high“ fühlen, ist es eine gute Idee, zunächst Ihr Wissen zu verfeinern.
Lesen Sie auch:
Das war also die Diskussion über Google Scholar. Stellen Sie außerdem sicher, dass, wenn Sie die Spielwährung aufladen oder andere Mikro-/Makrotransaktionen im Spiel benötigen, nur bei VCGamers Marktplatz Ja!