Tom Bombadil ist eine wichtige Figur in der Welt von LOTR oder Herr der Ringe. Er kann als Hüter des Gleichgewichts in der Mittelwelt vor Saurons Einfluss betrachtet werden.
Es gibt viele interessante Fakten über das Leben von Tom Bombadil. Dies liegt daran, dass er kein einziges Mal in der Filmreihe „Herr der Ringe“ von Peter Jackson auftrat.
Darüber hinaus könnte seine Macht in Mittelerde mithalten GandalF. Viele LOTR-Legenden besagen, dass er das älteste Geschöpf dort ist.
Er wurde zur gleichen Zeit geboren, als die uralten Triebe des Elchbaums zum ersten Mal wuchsen und auch der Hagel, der Mittelerde bedeckte.
In diesem Artikel geht es speziell um die Lebensgeschichte von Tom Bombadil und auch um Fakten, die selten bekannt sind. Lesen Sie diesen Artikel ohne weitere Umschweife bis zum Ende, um die Fakten herauszufinden. Hör zu!
Lesen Sie auch: 5 empfohlene Herr der Ringe-Spiele, die Sie ausprobieren sollten
Lernen Sie Tom Bombadil und seine Rolle in der Welt von Herr der Ringe kennen
Tom ist ein fröhliches Wesen aus Mittelerde und wird dort als Hüter des Gleichgewichts dargestellt.
Er interessierte sich nie für den Streit zwischen den Elfen und Sauron oder den Goldring, um den gekämpft wurde.
Er erschien erstmals in den Büchern von John Ronald Reuel Tolkien, dem berühmten britischen Schriftsteller, der die Trilogie „Der Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ schrieb.
Tom ist im ersten Buch, das „The Fellowship of The Ring“ heißt. Old Tom lebte und wuchs im Wald „The Old Forest“ auf, der an Withywindle angrenzt. Westlich der Mittelerderegion, die zum Auenlandgebiet gehört.
JRR Tolkien schrieb Toms Geschichte als einen einzigartigen und seltsamen Charakter, da Tom von der Macht von Saurons Ring nicht betroffen war.
Als er den Hobbit traf und versuchte, einen Ring an seinen Ringfinger zu stecken, verschwand Tom nicht wie andere LOTR-Charaktere.
Seine Liebe zur Natur brachte ihm den Spitznamen „Meister von Holz, Wasser und Hügel“ ein. Tom ist eine sehr schwer zu beschreibende Figur. Er liebt es einfach, mit seiner Familie in Mittelerde zu leben und frisches Obst essen zu können.
Er hat aus tiefstem Herzen nicht die Absicht, sich in andere Weltprobleme einzumischen, obwohl Tom selbst eine exzentrische Beziehung zu Frodo hat.
Tolkien selbst hat Tom nie übermäßig beschrieben. Er legte lediglich „Fröhlichkeit“ in seinen Charakter.
Die Macht, die Tom hat
Tom wird niemals mit der Stärke von Gandalf, einem Maia, mithalten können. Ein spirituelles Wesen, wie die Valar.
Er verfügt auch nicht über besondere Kräfte durch hochstufige Magie. Allerdings kann Tom die Natur nach seinem Herzen kontrollieren. Darüber hinaus ist er auch immun gegen dunkle Magie.
Der Beweis ist, dass Tom von den Auswirkungen von Saurons Ring nicht im Geringsten betroffen war. Darüber hinaus kann er mit der Natur um ihn herum kommunizieren, um Schutz zu suchen.
Warum ist Tom nicht in der Trilogie?
Obwohl er im Roman eine wichtige Rolle spielt, taucht Toms Figur im Film nie auf.
Dies liegt daran, dass der Regisseur Peter Jackson seine Figur im Roman nicht so gut darstellen konnte wie Tolkien.
Er gab auch zu, dass die Verfilmung der Figur Tom Bombadil aufgrund seiner einzigartigen Charakterisierung eine große Herausforderung darstellte.
Auch die Dichte der Geschichte ist einer der Hauptfaktoren, da die Laufzeit des Herr der Ringe-Films ohnehin schon sehr lang ist und man davon ausgeht, dass er Toms Geschichte darin nicht mehr unterbringen kann.
Lesen Sie auch: 5 empfohlene traurige Anime-Filme 2023, die Sie brutal zum Weinen bringen werden!
Laden Sie Ihre Lieblingsspiele nur bei auf VCGamers Marktplatz! Erhalten Sie bei jeder Transaktion attraktive Angebote!