Foreman Spike ist eine historische Figur, die eine sehr enge Beziehung zu Mario und seinem älteren Bruder Luigi hat.
Ist Viciger Wissen Sie, der Charakter mit dem richtigen Namen „Spike“ war ursprünglich als Konkurrenz zu Wario, dem Bösewicht mit dem dicken Schnurrbart in Super Mario, konzipiert, obwohl dies tatsächlich nicht sehr erfolgreich war.
Möchten Sie mehr über Foreman Spike erfahren? Der Autor hat es speziell für Sie zusammengefasst. Lesen wir diesen Artikel ohne weitere Umschweife bis zum Ende!
Lesen Sie auch: Enthüllung des Spiel- und Filmvergleichs von Super Mario Bros. 2023
Der Ursprung des Foreman Spike
Zunächst erschien Foreman Spike in einem Videospiel mit dem Titel „Wrecking Crew“, einem der Spiele der Super Mario Bros.-Reihe.
In diesem Spiel ist er einer der Antagonistencharaktere, gegen die die Spieler kämpfen müssen. Da er Mario nicht direkt treffen konnte, nutzte Spike seine Fähigkeiten als Vorarbeiter, der lange Zeit auf dem Bau gearbeitet hatte, um Mario mithilfe einer Mauer anzugreifen.
Die einzige Möglichkeit, ihn zu besiegen, besteht darin, ihn zwischen mehreren Wänden einzusperren und ihn dort mit Zement einzusperren.
Spike wird beschrieben als „Der wütende Vorarbeiter“ von der Baustelle, auf der Mario und Luigi arbeiten.
Er war der Anführer, der die beiden dort beaufsichtigte. Spike mag sie nicht, besonders Mario.
Während er arbeitet, versucht er immer, Mario zu ärgern, um selbst Lohn für den Bau zu bekommen.
Obwohl er bei seinem ersten Auftritt sehr berühmt war, ist er bis jetzt in keinem Spiel wieder aufgetaucht, nicht als Hauptgegner, wie etwa im Spiel Wrecking Site.
Sein Charakter wurde auf einen Cameo-Auftritt verbannt, nachdem Wario und Waluigi als Hauptgegner beliebter waren als er.
Viciger Ich kann ihn immer noch in einigen Spielen sehen, in denen er einen Cameo-Auftritt hat Wrecking Crew 98, Mario Golf, Mario Maker, Super Smash Bros, oder Wario-Ware.
Abgesehen davon können Sie ihn auch im neuesten Mario-Film treffen, nämlich The Super Mario Bros Movie.
Sein Auftritt im Super Mario Bros.-Film
Nach kurzen Auftritten in verschiedenen Nintendo-Franchises kehrte Spike schließlich als Antagonist in dem Film „The Super Mario Bros Movie“ zurück, der im April 2023 ausgestrahlt wurde.
Vor der Ausstrahlung erhielt Spike auch mehrere Updates. Zum Beispiel die Namensgebung und die Überarbeitung mehrerer Designs.
Vor „Foreman Spike“ war er als ブラッキー bekannt (Burakki, „Blackie“). Der Name wurde durch eine Ankündigung von Nintendo Japan über einen Tweet auf ihrem offiziellen X-Konto ohne ersichtlichen Grund geändert.
Es gab viele Spekulationen, einige Tage nach der Ankündigung tauschten viele Fans ihre Meinungen zu den Neuigkeiten aus.
Im Durchschnitt vermuten sie, dass der Name „Blackie“ als beleidigend empfunden wird, weil er eine Gruppe beschreibt, die in den USA, aber auch auf der ganzen Welt oft ähnliche Grüße erhält.
Um Kontroversen vorzubeugen, wurde der Name schließlich in „Foreman Spike“ geändert, wie wir ihn heute kennen.
Mehrmals überarbeitet
Das Design von Spike wurde mehrfach überarbeitet. Das erste Teil der Wrecking Crew 98-Spieleserie, das durch die 3D-Effekte noch lebensechter wirkt.
Die nächste Überarbeitung erfolgte 2001 in der mobilen Golf-Mario-Spieleserie für die Game Boy-Spielekonsole, die nur in Japan erhältlich war.
Schließlich bekam er eine Überarbeitung des Kinofilms „Mario“. Er trägt keine lila Kleidung mehr und fährt einen gelben Traktor wie 2001, noch trägt er einen dicken, glatten Schnurrbart zu brauner Lederkleidung wie 1998.
Hier wird Spike als Bauherr in Brooklyn dargestellt, wo Mario und Luigi leben, und trägt einen typisch amerikanischen Arbeitsanzug, leuchtend blau.
Lesen Sie auch: Empfohlene lustige Spiele für Mädchen
Das war unsere Diskussion über Vorarbeiter-Spikes, die Ihren Einblick erweitern können. Für diejenigen unter Ihnen, die Ihr Lieblingsspiel aufstocken möchten, besuchen Sie uns VCGamers Marktplatz für sichere, günstige und schnelle Transaktionen!