„The Apothecary Diaries“ (japanisch: 薬屋のひとりごと, Hepburn: Kusuriya no Hitorigoto, „Selbstgespräch des Apothekers“) ist eine Reihe japanischer Romane, die von Natsu Hyūga geschrieben und von Touko Shino illustriert wurden.
Seit 2011 wird die Serie online auf der benutzergenerierten Romanveröffentlichungs-Website Shōsetsuka ni Narō veröffentlicht. Im folgenden Jahr wurde die Reihe von Shufunotomo übernommen, der sie 2012 zunächst als einbändigen Roman und 2014 dann als Light-Novel-Reihe veröffentlichte.
Die Geschichte der Serie spielt in einem fiktiven Land, das auf dem kaiserlichen China basiert.
Die Serie wurde 2017 in zwei Manga-Serien adaptiert, eine davon wurde von veröffentlicht Quadratisches Enix in Monthly Big Gangan und eine weitere von Shogakukan in Monthly Sunday Gene-X veröffentlichte.
Der Roman ist in Nordamerika digital vom J-Novel Club lizenziert und in gedruckter Form von Square Enix erhältlich. Der von Nekokurage illustrierte Manga ist ebenfalls von Square Enix lizenziert. Eine Adaption einer Anime-Fernsehserie wurde von Toho Animation Studio und OLM produziert und im Oktober 2023 uraufgeführt.
Für diejenigen unter Ihnen, die neugierig auf diese Serie sind, werfen wir einen Blick auf die folgende Diskussion!
Lesen Sie auch: Lernen Sie Chi Yu kennen, ein einzigartiges fischähnliches Pokémon!
Lernen Sie die Apothecary Diaries-Reihe kennen
Die Geschichte spielt in einem fiktiven Land, das vom chinesischen Reich inspiriert ist. Die Serie erzählt die Geschichte von Maomao, einem jungen Mädchen, das als Apothekerin in einem Rotlichtviertel arbeitet, entführt und als Dienstmädchen an den Kaiserpalast verkauft wird.
Trotzdem behält er seine neugierige und exzentrische Persönlichkeit bei und plant, dort bis zum Ende seiner Dienstzeit zu arbeiten, ohne die Aufmerksamkeit von irgendjemandem auf sich zu ziehen.
Als er eines Tages Gerüchte hörte, dass die Kinder des Kaisers krank seien, begann er mit seinen Fähigkeiten und seinem Talent in der Medizin, die Ursache zu untersuchen und nutzte dabei seine Erfahrung als Apotheker, und es gelang ihm, das Geheimnis der Krankheit zu lösen.
Obwohl er anonym bleiben wollte, erregten seine Taten schließlich die Aufmerksamkeit eines einflussreichen Eunuchen und schon bald löste er verschiedene Rätsel für den königlichen Hof.
In Anerkennung ihres Talents wurde Maomao zur Hofdame der Lieblingskonkubine des Kaisers, Gyokuyou, befördert. Während Maomao weiterhin die verschiedenen Krankheiten heilte, die den Palast plagten, verbreiteten sich ihre pharmazeutischen Fähigkeiten schnell im ganzen Königreich.
Lesen Sie auch: Lernen Sie die Figur Nobara Kugisaki aus dem Anime Jujutsu Kaisen kennen
Lernen Sie Maomaos Charakter kennen
Maomao (猫猫マオマオ, Maomao?) ist der Hauptprotagonist in der Reihe „The Apothecary Diaries“. Nachdem sie entführt und verkauft wurde, arbeitet sie als Palastmädchen im Inneren Palast von Li.
Dort konnte er seine praktischen Sinne und sein ausgeprägtes Wissen über Heilkräuter und Krankheiten nutzen, um mysteriöse Probleme im Palast zu lösen.
Maomao ist ein zierliches Mädchen, dünn und klein. Er hat dunkelgrünes Haar und lila Augen, aber im Anime sind seine Augen blau.
Er trägt einen Verband, der seinen linken Arm bedeckt, um die Verbrennungen und Narben zu verbergen, die er von den Experimenten mit Giften und Drogen hat.
In den seltenen Fällen, in denen sie sich schick macht, um sich zu verschönern, verändert sich ihr Gesicht so sehr, dass andere sie zunächst nicht erkennen.
Sie hat ein Muttermal über ihrer Nase, das sich später als künstlich aus getrocknetem Ton herausstellte und von Maomao täglich neu aufgetragen wurde.
Obwohl sie normalerweise einen emotionslosen Gesichtsausdruck trug, wurde ihr Gesicht rot, ihre Augen leuchteten und sie begann zu lächeln, wann immer sie Gift schmeckte oder mit seltenen Medikamenten interagierte.
Maomao wurde von Luomens führendem Apotheker erzogen. Sie war von Giften und Heilpflanzen fasziniert und hatte die Angewohnheit, Experimente mit ihnen durchzuführen, um deren Auswirkungen, insbesondere auf ihren eigenen Körper, zu beobachten.
Aufgrund seiner leidenschaftlichen Vorliebe für Gift und der Freude, es zu konsumieren, wird er von vielen Charakteren als seltsam, unheimlich oder besessen angesehen.
Diese Besessenheit ist die Hauptmotivation für sein Handeln im Laufe der Serie, als Jinshi lernt, Maomao mit dem Versprechen, ihr seltene Medikamente zu geben, dazu zu verleiten, Palastgeheimnisse zu lösen.
Lesen Sie auch: Lernen Sie Troublemaker und Budi als Protagonisten kennen
Das ist also unsere Diskussion dieses Mal über The Apothecary Diaries.
Vergessen Sie nicht, die neuesten Updates zu Spielen, Technologie und Gadgets nur unter zu verfolgen VCGamers-Neuigkeiten.